Les questions les plus fréquentes sur le crowdinvesting, les actions numériques, le wallet & Co.

Du bist neugierig und willst noch mehr über Crowdinvesting erfahren? Dann bist du hier genau richtig.

Die OOMNIUM-Plattform

  • Was ist Crowdinvesting?

    Crowdinvesting ist eine Form der Unternehmensfinanzierung, bei der eine grosse Anzahl von Menschen – die «Crowd» –  in ein Unternehmen investiert. Mit unserer Crowdinvesting-Plattform, ermöglichen wir Personen, sich an Start-ups oder KMU zu beteiligen. Dabei können Investor*innen schon mit vergleichsweise wenig Geld mit dabei sein. Im Gegenzug erhalten sie Anteile – also Aktien – des Unternehmens.

  • Wer steht hinter OOMNIUM?

    Die OOMNIUM AG ist eine Tochtergesellschaft der wemakeit AG, auf operativer Ebene aber von wemakeit unabhängig.

  • Ist die Tätigkeit von OOMNIUM reguliert?

    Ja, die OOMNIUM AG ist als Finanzintermediärin dem Schweizer Geldwäschereigesetz (GwG) unterstellt und wird von der Selbstregulierungsorganisation Verein zur Qualitätssicherung von Finanzdienstleistungen (VQF) beaufsichtigt.

  • Gibt OOMNIUM Empfehlungen zu den Investitionsmöglichkeiten ab?

    Wir geben keine Investitions-Empfehlungen ab. Wir stellen aber sicher, dass die zur Auswahl stehenden Unternehmen durch eine externe Partnerin einer Plausibilitätsprüfung unterzogen wurden und Werte teilen, die für eine nachhaltige Zukunft sorgen. Diese Plausibilitätsprüfung ist jedoch keine Garantie für den Erfolg der Investition und es liegt in der Verantwortung von jeder Person selbst, eine für die eigenen finanziellen Verhältnisse passende Investitionsentscheidung zu tätigen. Bitte beachte auch die Risikohinweise.